Wann:
9. Oktober 2022 um 9:45
2022-10-09T09:45:00+02:00
2022-10-09T10:00:00+02:00
Wo:
Bahnhof Marbach am Neckar
Bahnhofstrasse
71672 Marbach am Neckar
Kontakt:
Martin

Start- und Zielpunkt dieser Radtour ist der Bahnhof in Marbach am Neckar. Bereits nach stark einem Kilometer treffen wir auf die Einmündung der Murr in den Neckar und weitere drei Kilometer murraufwärts fließt in Steinheim die Bottwar in die Murr. Damit haben wir schon die drei Flüsse beisammen und könnten wieder umkehren. Machen wir aber nicht!

Wir folgen der Bottwar bis nach Oberstenfeld und biegen dann links ab, um über Beilstein und Ilsfeld zum Panoramarestaurant Stavros in Neckarwestheim zu gelangen, wo es hoffentlich eine Stärkung für uns gibt.

Vom Mittagstisch aus sehen wir das GKN II, das letzte noch in Betrieb befindlichen Atomkraftwerk Deutschlands. Und dort treffen wir auch wieder auf den Neckar.

Weitestgehend eben geht es an dessen Schleifen, die aussehen wie ein großes ‘W’, an Besigheim, Hessigheim mit seinen Felsengärten und Mundelsheim vorbei nach Pleidelsheim und zurück nach Marbach.

Abfahrt: 9:45 Uhr beim Bahnhof Marbach / Neckar (um 9:35 Uhr kommt die S4 aus Stuttgart in Marbach an; Stand 28.11.2021)
Tourlänge: ca. 56km und 370 Höhenmeter
Anmeldung bis 28. September 2022
Anmeldung und Fragen: martin@sturzbuegel.de

Anmeldung

    Bitte gib dem Tourguide ein paar Daten - und etwas Zeit um deine Anfrage zu prüfen. Er wird sich mit dir in Verbindung setzen



    Wegen der Chancengleichheit bitte angeben:

    .. und wenn du dem Tourguide sonst noch was mitteilen willst;

    ... und weil wir uns auch absichern müssen -
    ?


    (*) sind Pflichtangaben