Wann:
15. August 2021 um 9:00
2021-08-15T09:00:00+02:00
2021-08-15T09:15:00+02:00
Wo:
Aral Tanke Weilheim
Zeller Str. 15
73235 Weilheim
Kontakt:
Armin

Wie fahre ich eigentlich auf kurvigen Landstraßen, treffe ich die „richtige“ Kurvenlinie? Aber klar doch, schließlich wissen wir alle wie´s geht. Es gibt jede Menge Zeitschriften, Bücher und Videos, jeder kann sich also schlau machen, außerdem haben die meisten von uns schon mal ein Sicherheitstraining mitgemacht.

Soweit die Theorie, und wie schaut´s in der Praxis aus?

Vor allem dann, wenn nicht direkt hinter einem „Könner“, sondern vorne gefahren wird und man somit selbst die richtige Kurven-Linie wählen muss. Fahre ich wirklich so, wie ich glaube daß ich fahre? Oder könnte man da noch was besser machen?

Um das herauszufinden, treffen wir uns zu einer Ausfahrt, bei der Videos von der Fahrweise der Teilnehmer aufgenommen werden. Auf kurvigen Landstraßen fährt jeder abwechselnd vorne. Seine Kurvenfahrt wird aufgezeichnet und kann anschließend von ihm selbst begutachtet werden.

Es geht nicht um ein „Kurventraining“, auch nicht um ein Fahrtraining, sondern um eine Selbst-Reflektion der Teilnehmer.

Jeder soll anhand der Videoaufzeichnung für sich selbst entscheiden, ob er mit seiner Fahrweise, speziell seiner Kurvenlinie zufrieden ist.

Die Ausfahrt ist für jeden geeignet. Gäste sind gerne willkommen.
Zum Mittagessen werde ich Plätze in einem Lokal reservieren,
Anmeldung bis 01.08.2021