Wann:
23. Juli 2023 um 10:30 – 17:00
2023-07-23T10:30:00+02:00
2023-07-23T17:00:00+02:00
Wo:
Techno- Land
Sirnauer Strasse 56
73779 Deizisau
Kontakt:
Martin

Vom Techno-Land hinter dem Industriegebiet Deizisau entlang zum Körschtal und dann körschaufwärts durch Denkendorf bis zur Einmündung des Ramsbachs in die Körsch bei der Plieninger Kläranlage. Dem Ramsbach folgen wir weiter nach Schönberg und durchs Ramsbachtal an den Südrand Degerlochs. Nun folgt ein kurzer steiler Anstieg zur Bezirkssportanlage Waldau in der Nähe des Stuttgarter Fernsehturms.
Hier ist auch der höchste Punkt der Tour.

Durch den Silberwald führt der Weg weiter am Funkturm auf dem Frauenkopf vorbei zur Waldebene Ost, wo es verschiedene Möglichkeiten
zur Mittagseinkehr gibt. Anschließend geht es zunächst steil abwärts. Und abwärts ist mit vollem Bauch deutlich angenehmer als aufwärts. Deshalb rollen wir jetzt gemütlich nach Wangen am Friedhof und der Michaelskirche vorbei ins Neckartal.

Wieder mal flussaufwärts geht es am Neckar entlang, durch die neue Esslinger Weststadt, auf die Neckarinsel mit dem Tierpark Nymphea, durchs Entennest und den Heinrich-Mayer-Park auf die Neckarbrücke Altbach-Deizisau. Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln angereist ist kann hier schon zum Bahnhof Altbach abbiegen.

Für die anderen ist es noch ein Katzensprung bis zum Ausgangspunkt der Tour beim Techno- Land in Deizisau.

Schwierigkeit: mit Pedelec einfach, sonst mittelschwer
Tourlänge: ca. 44km und 380 Höhenmeter
Anmeldung bis 19. Juli 2023
Fragen: martin@sturzbuegel.de

Der Anmeldeschluss ist leider vorüber.
Vielleicht kannst Du mit dem Veranstalter/Tourguide direkt Kontakt aufnehmen und noch einen Platz ergattern.
Viel Glück