Wann:
12. Juni 2022 um 9:00 – 16:00
2022-06-12T09:00:00+02:00
2022-06-12T16:00:00+02:00
Wo:
Arena Hohenlohe
Justus-von-Liebig-Straße 1
74532 Ilshofen
Preis:
200,-€

Da der erste Kurs ausgebucht war, haben wir einen Zusatztermin erhalten !

… und den haben wir inzwischen verschoben – aber ich habe noch Hoffnung dass der jetzt stattfindet.

Um was geht es hier eigentlich?

In erster Linie geht es darum, Ängste gegenüber seiner eigenen Schräglagentechnik (Kurventechnik) abzubauen und das Vertrauen in die Reifen zu gewinnen. Denn der Reifen kann mehr als man denkt!

Wo liegt also die Schwierigkeit?

Genau! In den Kurven …
… und da kommt das Schräglagentraining ins Spiel.

Der Mensch hat eine programmierte Schräglage von ca. 20º, bis dahin fühlen wir uns wohl. Beim Motorrad fahren jedoch kommt es häufig vor, dass diese „Blockade“ zu äußerst gefährlichen Situationen führt. Diese natürliche Grenze in unserem Gehirn lässt sich nur durch Training überwinden. Macht man einen Fehler im Straßenverkehr, führt das häufig zu einem Sturz oder einer anderen Gefahrensituation.

Auch bei Regen auf der KTM mit Kurven- ABS

Deshalb üben wir auf zwei unterschiedlichen Motorrädern mit Auslegern unser Gehirn zu trainieren.

Ort: MES Trainingsplatz Ilshofen
Beginn: 9:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr
Preis: 200,-€ (inkl. Getränke, Snacks, Mittagspizza)
Maximal 8 Teilnehmer

Leider ausgebucht