Oder auf gut schwäbisch: Wer gwinnd beim Eis schlegga?

Also, wer reicht die schönsten Eis-Fotos ein, wer meldet die meisten Eisdielenbesuche, wer fährt in diesem Wettbewerb die meisten Kilometer, wer wird
EDE (Eisdielenexperte) 2021?

Wie bei allen Sturzbügel Aktionen steht neben dem Motorradfahren der Spass im Vordergrund, so auch hier. Die Regeln für die Challenge wurden im Jahresplanungsheft 2021 festgelegt, 10 Eisliebhaber nahmen die Herausforderung an.
Der Titelverteidiger von 2019, Armin, startete hochmotiviert und reichte schon im Februar das erste Foto „Eisdiele da Claudia Ellwangen, 93km” ein. Insgesamt wurden dann von den 10 Teilnehmer/innen 126 Eisdielen und 21.635 km gemeldet. „Daun, Eisdiele Fontanello“ von Armin mit 428 km war die weiteste, „Nellingen by Rino“ 6 km von Manni die kürzeste Strecke von Zuhause bis zur Eisdiele. Zwar hatte Siggi ein Foto aus „Caldonaco de Lago“ mit 599 km eingereicht, da aber die Anreise von Zuhause aus nicht komplett mit dem Motorrad stattfand, kam diese Meldung nicht in die Wertung. Einige Teilnehmer, zu denen auch ich gehöre, hatten öfter mal einfach die richtige Reihenfolge vergessen:

Erst ein Foto, dann genießen, so wie diese Schleckermäulchen!

Ein Ranking, ausschließlich nach gefahrenen Kilometern, würde Armin an der ersten Stelle zeigen, aber als EDE 2019 hatte er natürlich ein Handicap. Dieses sah vor, dass er ein „Ziegenmilcheis auf Korsika“ (ein besonders leckeres Eis) testen sollte. Leider hatte ich total vergessen, ihm dieses Handicap mitzuteilen. Hätte er es gewusst, da bin ich mir sicher, wären die 2 KTM,s ruckzuck neu besohlt worden und Team-Rothkehlchen wäre nach Korsika zum Eis-Testen gedüst. Sorry Armin … 😉
Somit stand dann Steffen mit gemeldeten 24 Eisdielen und 5.365 km als Sieger fest und bekam das begehrte T-Shirt überreicht.

Gratulation!

Abschlussfahrt der EDE-Challenge 2021

So, 3. Oktober, 9:30, Esso Tanke Kirchheim: Harry, Thomas, Steffen, Armin, Simone, Siggi, Anja mit Sohn und ich starten zur Abschlussfahrt. Über kurvige Nebenstraßen erreichen wir Dinkelsbühl. Nach einem kleinen Stadtbummel durch die sehenswerte Altstadt genießen wir ein prima Mittagsessen.

Was fehlt jetzt noch? Genau, ein Eisdielenbesuch. Dieser findet, nach einer wieder schönen kurvigen Strecke, in Vellberg in der allseits bekannten Eisdiele „Rialto“ statt. Zum Abschluss noch einmal Eisgenuss pur, dann zurück in die Heimat über die üblichen Strecken, Gaildorf, Gschwend …

Ein „Dankeschön“ an die Teilnehmer der EDE Challenge 2021 für die vielen Meldungen mit den Eis-Fotos.

Bis zur nächsten EDE Aktion, Grüße, Bernd