Die ersten Touren im Februar – das hat mann/frau auch nicht jedes Jahr.
Bei herrlichem Frühlingswetter und erfrischenden 9-15°C haben am Sonntag den 17. Februar schon einige ihre Mopeds aus dem Winterschlaf gerissen.

Für eine gemeinsame Ausfahrt war’s wohl noch zu kalt (laut Berichten war der Ebnisee noch gefroren und in Esslingen waren es nur 7°C um 10:00 Uhr).
Die Bruchstrichfahrer verpassen aber definitiv dieses Jahr ein paar fantastische Motorradtage.

Jedenfalls habe auch ich ‘klein’ angefangen mit einer kurzen Tour mit der Tochter. Keine große Gruppe – keine lange Strecke – Gaanz gemütlich mal probieren ob noch alles funktioniert. Die Warnungen von allen Motorradclubs und dem ADAC beherzigend (die Autofahrer rechnen noch nicht mit schnellen Motorrädern) und immer auf der Hut vor Waldschneissen in denen noch Frost herrscht oder gefrorene Blätter vom Herbst rumliegen.

Als Anreiz für die kommenden Wochenenden: