Ne ruhige Kugel schieben ? Nicht bei Sturzbügel e.V. !

Der Aufforderung „mal wieder bowlen“ stellten sich erfreulicherweise 15 Mitglieder (Männlein und Weiblein). Am Do 25.04.19 / 19:00,  ging es dann rund, Tatort bei Blu Bowl, in Plochingen.
Auf 2 Bahnen wurden 2 Std lang  mit großem Einsatz um Pkt. gekämpft.
Die verschiedenen Techniken beim Wurf waren sehenswert: Mal mit vollem Krafteinsatz, mal eher sanft und zierlich, dann wieder raffiniert von links angetäuscht und rechts abgeräumt, jeder hatte da so seinen eigenen Stil. Die Kugeln, zwischen 2,4 und 7,2 KG schwer,  wurden sorgfältig ausgewählt, allerdings konnte man den Eindruck gewinnen, die Auswahl erfolgte jeweils nach der Lieblingsfarbe!
Es soll sogar vorgekommen sein, daß eine Kugel auch mal die Hand in die falsche Richtung verlies …

Erstaunlich oft hörte man von beiden Seiten immer wieder Jubel aufbranden, da wurden Strikes (alle 10 Pins beim 1.Wurf) oder Spares (alle 10 Pins beim 2.Wurf) beglückwünscht. Allerdings wurde auch die Vermutung geäußert, daß der eine oder andere Spieler, heimlich trainiert hatte. (wohnt da nicht einer ganz in der Nähe?) Aber ich glaube an ein Naturtalent oder eventuell auch an den Zufall.

Ganz offensichtlich hat der Abend allen viel Spaß gemacht und letztendlich war es nicht ganz so wichtig, wer nun gewonnen hat.
Zum Abschluss noch ein gemeinsames, gemütlichen Bierchen, das wars dann.
Bis auf nächstes Jahr,

Grüße Bernd