Touren & Aktivitäten

Jedes Jahr finden mehrere Veranstaltungen vom Verein aus statt, die von den Mitgliedern organisiert werden. Aber auch ganz zwanglos und spontan verabreden wir oft kurzerhand am Stammtisch oder von einem Tag auf den anderen per Rundruf/-mail eine Tagestour oder auch einfach “mal ‘ne Runde drehen”. Wenn noch Zeit genug ist, dann steht es eventuell unter Touren im Kalender auf der Homepage.

Für dieses Jahr sind wieder einige interessante Touren und Veranstaltungen geplant. Sicher ist die eine oder andere Anregung dabei, die Euch anspricht. Die Termine und Kurzbeschreibung findet ihr rechts im Kalender. Wenn Ihr teilnehmen wollt, dann meldet Euch rechtzeitig dazu an, eine kurze Mail an den Tourguide genügt, die Formulare dazu gibt’s auch über die Kalendereinträge. Solltet ihr mal einen Anmeldetermin verpasst haben, so scheut euch nicht, den Tourguide direkt anzusprechen. Manchmal ist auch noch ein Plätzchen frei.

Wie jedes Jahr, gibt es bei der JHV zum Jahresanfang unser Tourenheft (geheftet). Wer selber heften kann, darf sich’s aber auch hier anschauen und ausdrucken (aktuelle Änderungen sind darin natürlich nicht enthalten).


Planung 2019

28. April 2019 Frühjahrsausfahrt (mit Martin) Anmeld. bis 24.04.19
12. Mai 2019 Rudi’s Handling und Parcour (natürlich mit Rudi) Anmeld. bis 25.03.19
Terminänderung !! 19. Mai 2019 14. Nichtrauchertour (mit Martin) Anmeld. bis 15.05.19
30. Mai bis 2. Juni 2019 Dreiländertour (mit Manfred) Anmeld. bis 23.02.19
30. Mai bis 2. Juni 2019 Frauentour 2019 (mit Gaby L. und Petra Wi.) Anmeld. bis 31.03.19
4. Juli bis 7. Juli 2019 Südtirol (mit Blacky) Anmeld. bis 31.03.19
25. Juli bis 28. Juli 2019 Ziel ohne Namen (mit Armin) Anmeld. bis 27.02.19 Leider ausgebucht!
15. August bis 18. August Fränkische Schweiz (mit Martin) Anmeld. bis 10.04.19
12. September bis 22. September 2019 Kroatien (mit Blacky) Anmeld. bis 31.03.19
2. Oktober bis 6. Oktober 2019 Überraschungstour (mit Martin) vormerken !

Irgendwie ist das Jahr schon zu Ende – zumindest was unsere Vorplanungen betrifft. Aber keine Bange, die Planungen für 2020 sind bereits im Gange und sobald wir näheres wissen, wird es hier veröffentlicht.

In der Zwischenzeit einfach immer mal wieder in den Kalender schauen – hier werden kurzfristige Touren an schönen Sonnentagen oder auch andere Aktivitäten angekündigt.

 


Gäste die teilnehmen möchten, sind natürlich jederzeit herzlich willkommen!

Die regelmäßigste aller unserer Aktivitäten ist unser Stammtisch. Der findet in der Regel jeden Mittwoch ab 20:00 in Esslingen a.N. im Georgiihaus statt. Außer daß wir dort über unser liebstes Hobby reden, gibt es auch noch andere Dinge die uns interessieren und zu denen wir uns eventuell verabreden.

Sucht Ihr vielleicht noch Anregungen für eine eigene Tour? Dann schaut doch in den Archiven der vergangenen Jahre nach.