Touren & Aktivitäten

Planung 2024

Fr. 5. Januar Ab ins Kino (mit Cat)
Sa. 17. Februar Wintergrillen (mit Nicole) Anmeld. bis 16.02.24
So. 3. März 1. Runde (mit Armin) Anmeld. bis 24.02.24
So. 17. März Workshop 2024 (mit Armin) Anmeld. bis 10.03.24
So. 14. April Fotoshooting (mit Catherine) nur für Mitglieder leider ausgebucht
Sa. 20. April Radtour Schurwald (mit Martin) Anmeld. bis 13.04.24
So. 28. April Videoanalyse (mit Armin) Anmeld. bis 19.04.24
Mi. 1. Mai Mai-Mai Tour (mit Detlef) Anmeld.: einfach kommen
So. 12. Mai Handling & Parcours (mit Rudi) Anmeld. bis 01.05.24
Fr. 17. bis So. 20. Mai Im Norden gibt’s Motorradstrecken (mit Armin) Anmeld. bis 24.02.24
Mo. 20. Mai Moonlight am Pfingstmontag (mit Dieter)
Do. 23. bis So. 26. Mai Tour ins Montafon (mit Manfred) leider ausgebucht
Do. 30. Mai bis Mo. 3. Juni Friaul-Julisch Venetien-Mauthen (mit Marcus) leider ausgebucht 
So. 9.Juni Wer bisch Du denn? (mit Simone) nur für Mitglieder Anmeld. bis 05.06.24
Do. 13. bis So. 16. Juni Eine für Alle (mit vielen) nur für Mitglieder Anmeld. bis 28.02.24
Sa. 22. Juni Wir für Euch (Behindertenausfahrt mit der Nikolauspflege) fällt leider aus
So. 23. Juni Radtour Tübingen (mit Martin) Anmeld. bis 15.06.24
So. 23. Juni Brombachsee (mit Siegfried) Anmeld. bis 09.06.24
Do. 11. bis So. 14. Juli Motorradhöhle (mit Steffen) leider ausgebucht
Do. 25. bis Mo. 29. Juli Südtirol geniessen (mit Detlef) leider ausgebucht
Fr. 9. bis So. 11. August
Wochenende in die Berge (mit Thomas) Anmeld. bis 01.05.24
Do. 15.  bis 18. August Bike- Camping 2.0 (mit Armin) Anmeld. bis 10.04.24
So. 8. September Kässpätzlestour (mit Detlef) Anmeld. bis 25.08.24
So. 22. September Glemseck bis Nordschwarzwald (mit Micha) Anmeld. bis 15.09.24
So. 20. Oktober Letzte Runde (mit Simone) Anmeld. bis 13.10.24
Sa. 7. Dezember Weihnachtsfeier


Jedes Jahr finden mehrere Veranstaltungen vom Verein aus statt, die von den Mitgliedern organisiert werden. Aber auch ganz zwanglos und spontan verabreden wir uns oft kurzerhand am Stammtisch oder von einem Tag auf den anderen per Rundruf/-mail zu einer Tagestour oder auch einfach “mal ‘ne Runde drehen”. Wenn noch Zeit genug ist, dann steht es eventuell unter Touren im Kalender auf der Homepage.

Auch für dieses Jahr sind wieder viele interessante Touren und Veranstaltungen geplant. Sicher ist die eine oder andere Anregung dabei, die Euch anspricht. Die Termine und Kurzbeschreibungen findet ihr rechts im Kalender. Wenn Ihr teilnehmen wollt, dann meldet Euch rechtzeitig dazu an. Das Ausfüllen des Anmeldeformulars oder eine kurze Mail an den Tourguide genügt. Solltet ihr mal einen Anmeldetermin verpasst haben, so scheut euch nicht, den Tourguide direkt anzusprechen. Manchmal ist auch noch ein Plätzchen frei. Damit ihr aber keinen Termin verpasst, haben wir für eure Google- oder Outlook- Kalender eine .ics Datei zum Download erstellt. Für die Papiertiger gibt’s das natürlich auch als DIN A4- Kalender zum Ausdrucken.

Wie jedes Jahr, erscheint unser Tourenheft auch geheftet. Dieses Jahr wieder im Hochglanzformat als Jahresplanung. Holen kann man sich jederzeit eins bei Laki, unseren Werbepartnern oder bei einem unserer Stammtische (solange der Vorrat reicht). Wer selber heften kann, darf sich’s aber auch hier anschauen und ausdrucken (aktuelle Änderungen sind darin natürlich nicht enthalten).
Abweichungen vom gedruckten Plan und neue Termine sind auf dieser Seite rot gekennzeichnet !

Und immer mal wieder in den Kalender schauen – hier werden kurzfristige Touren an schönen Sonnentagen oder auch andere Aktivitäten angekündigt.
Unter Anderem die Feierabendrunde, die von April bis September spontan stattfindet. Wer die Info’s immer haut-(oder zeit-)nah bekommen möchte, kann sich bei Whats-App in der Sturzbügel Infothek registrieren lassen.


Gäste die teilnehmen möchten, sind natürlich jederzeit herzlich willkommen!

Die regelmäßigste aller unserer Aktivitäten ist unser Stammtisch. Der findet in der Regel jeden Mittwoch ab 19:00 in Esslingen a.N. im Georgiihaus statt. Außer daß wir dort über unser liebstes Hobby reden, gibt es auch noch andere Dinge die uns interessieren und zu denen wir uns eventuell verabreden.

Sucht Ihr vielleicht noch Anregungen für eine eigene Tour? Dann schaut doch in den Archiven der vergangenen Jahre nach.