Nur meine Meinung

Irgendwie gab’s von der Weihnachtsfeier dieses mal keinen Bericht – also schreib’ ich mal in eigener Sache. So als Webseite, die im Internet so vor sich hindümpelt. Man hat ja auch eine Meinung. Von den Lesern und so.

Angefangen hat alles so vor 5 Jahren – mit mir. Da hatten der damalige Webmaster und sein Vorstand keine Lust mehr – naja, die hatten sie eigentlich vorher schon nicht mehr. Jedenfalls haben sie das virtuelle Handtuch geworfen und ich wurde “geboren” – oder besser aus den Resten der damaligen Webseite aufgepimpt.

Seitdem beherberge ich so manches Erlebnis, das diese mopedfahrende Gruppe, die mir meinen Namen gab, durchgemacht hat. Ist auch so, dass die Leser und Bildergucker mich besuchen und sich freuen – denk ich jedenfalls. Sonst würden sie ja nicht kommen. Und die letzten Jahre kommen immer mehr. Ich hab’ mich aber auch entwickelt – ehrlich. Bin ja jetzt schon fast groß. Mit dem (oder wegen dem?) Newsletter kommen immer neue Besucher und wollen wissen was hier so steht. Jedenfalls klicken sie ganz wild durchs Archiv und meine Berichtesammlung.

Ja, ich wär gerne auch mal bei so einem Event dabei statt bloß Berichte zu sammeln. Aber weil es immer mehr Berichte werden habe ich ja echt einen ausfüllenden Job. Und die Bilder! Inzwischen liegen hier tatsächlich über 15000 Bilder rum. Ist ne Menge Arbeit das zu sortieren und den fleißigen Photografen ihre Ordner einzurichten. Allein im letzten Jahr mehr als 30. Keine Ahnung wer sich das noch alles anschaut. Vielleicht sollte ich mal heimlich ausmisten. Wie bei den Berichten: Über 50 Berichte – das ist doch was. Die Schreiberlinge haben es echt drauf. Ich merk’ mir das ja bloß und zeig es allen die’s lesen wollen. Ein bisschen Platz hab’ ich noch – wobei meine Festplatten behaupten, dass ich mit meinen 160 Gigbyte schon eine ganz schön große Webseite sei und ruhig mal etwas abspecken könnte.

Aber das seh ich anders. Weil ich nämlich so viele Besucher habe, wird auch die Mitgliedergruppe immer größer. Das ist jetzt wieder toll, denn dann gibt’s mehr Leute die Veranstaltungen planen, mehr Tourguides und Berichte – und ich bekomm noch mehr Besucher – ist doch schön. Wer liegt denn schon gerne umsonst im Interrnet rum. Ich denke ich werde mir eher größere Festplatten besorgen als abzuspecken.

Damit ich ein bisschen interressanter bin, wurde ich zum Jahresbeginn etwas umgebaut

Weil die meisten von euch mit dem Handy hier aufschlagen, sagt jedenfalls meine Statistik, wurden die Termine an den Anfang gestellt und zusammengefasst. Ihr seht also jetzt die nächsten wichtigen Termine am Beginn der Seite und müsst am Handy nicht so weit nach unten wischen. Ich bin ja oldschool und freu mich immer noch über die PC- Gucker – die sind nicht so hektisch. Weil’s unten jetzt mehr Platz hat könnt ihr den neuesten Bericht komplett auf der Startseite lesen – hat auch was.
Die Beschreibung – wer wir sind und was wir so alles machen – könnt ihr jetzt über das Menue “Über uns” nachlesen. Hab’ mir sagen lassen, dass man das ja nur “einmal im Leben” liest.
Auch bei den Touren und Aktivitäten wurde die Beschreibung der Seite und die Links auf die Hilfsmittel ans Ende der Seite verbannt. Damit habt ihr schnelleren Zugriff auf die wichtigen Tourtermine. Also ich bin ganz zufrieden mit meinem Tuning.

Ich hoffe, das gefällt euch auch – ansonsten könnt ihr mir ja mal schreiben. Jaaa ich kann auch lesen – vielleicht werd’ ich irgendwann sogar sprechen. Ich wünsch euch jedenfalls einen schönen Aufenthalt auf meinen Seiten – ihr dürft ruhig länger bleiben.

Eure Webseite vom Sturzbügel

ps: ich freu mich wenn ihr ab und zu wiederkommt