Über uns

Der Motorradverein „Sturzbügel e.V.” wurde 1987 in Esslingen gegründet.
Zur Zeit sind ca. 63 Mitglieder beiderlei Geschlechts im Verein. Wir sind zwischen 24 und 78 Jahren alt.

Außer Motorradfahren, Benzingesprächen und Stammtisch gibt es auch noch vielseitige andere Interessen und Aktivitäten. Gemeinsamer Urlaub mit oder ohne Motorrad, Tauchen, Ausflüge, Tanzen, Musik, Kino, Feste, Radeln, Sport, Kanu/Kajak, Bowling, Ausgehen, usw; wobei die Partner oder die Familie auch nicht zu kurz kommen.

Was die Presse so über uns schreibt könnt Ihr hier nachlesen. Und was wir so über uns schreiben könnt ihr über die Seitenhistorie ,die Berichte und unseren Newsletter verfolgen.

Gäste, Freunde und neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen! Im Verein sind übrigens alle Marken von Motorrädern gern gesehen. Besucht einfach mal einen Mittwochs- Stammtisch oder (im Winter) ein Montags- Bowling – wir freuen uns.

An unseren Ausfahrten kann jeder teilnehmen – wir sind keine Raser und bieten Touren für unterschiedliche Fahrweisen an. Bei größeren Gruppen fahren wir dabei am liebsten nach dem Marshall- System. Dazu hat Bernd uns bzw. den RT-Freunden ein Video erstellt. Für den maximalen Fahrspaß haben wir dazu ein paar Gruppenregeln aufgestellt.

Ansprechpartner

Vorstand

Armin Roth (1. Vorsitzender) armin@sturzbuegel.de
Rudi Huyer (2.Vorsitzender) rudi@sturzbuegel.de
Simone Kehl (Kassier) simone@sturzbuegel.de

Tourguides

Alle Vorstände, sowie die Mitglieder
Bernd, Detlef, Harald, Michael, Manfred, Marcus, Martin, Siegfried und Sigrid.

Mitglieder

jedweden Geschlechts sind bei uns herzlich willkommen. Auch bei den Motorradmarken haben wir keine Einschränkungen. Einige von uns mit ihren Maschinen sieht man hier draufklicken für mehr

in Memoriam

wir gedenken der Mitglieder, die leider nicht mehr unter uns sind
Miklosch
Anke
Karo

Newsletterarchiv (seit 2019)

Alle Newsletter

Presseberichte

30 Jahre "Sturzbügel"
"Nikolausbericht" 2019

Fragen? hier findet Ihr den direkten Kontakt zu uns.