Moonlight am Pfingstmontag

Moonlight am Pfingstmontag

Für Pfingstmontag hatte, oh welche Freude 🙂 , Dieter kurz entschlossen eine kurvenreiche Tour angeboten. Wir trafen uns um 9.45 Uhr in Winterbach bei perfektem Motorradwetter. Unser erster Stopp für ein Kaffeepäusle war auf der Platte, die ziemlich gut besucht war....
Menschenauflauf am Neckarcenter

Menschenauflauf am Neckarcenter

Was ist das für eine Menschengruppe auf dem Parkplatz am Neckarcenter Esslingen/Weil? Eine Biker-Hocketse? Staunend blicken Passanten und mögen wohl rätseln was die geradezu akrobatischen Übungen auf und am fahrenden Motorrad zu bedeuten haben. Training für den...
1. Mai Mai-Mai 1-2-3 mit Leffy

1. Mai Mai-Mai 1-2-3 mit Leffy

Erster Mai mit Leffy Spontan am Stammtisch ist die Idee zu einer Tour am 1. Mai entstanden. Nicht lange gefackelt hat sich Leffy bereit erklärt eine Tour zu planen. Los ging es in Kirchheim um 09.00 Uhr. Da die Alb ja quasi Leffys Wohnzimmer ist, fuhr er mit uns auf...
Ausfahrt über die Ostalb

Ausfahrt über die Ostalb

Ohne Eis kein Preis Am 5.4.kurzfristig eine Tour über die Ostalb angeboten da laut Wetterbericht 28 Grad angesagt waren und dieses muss man nutzen. Trotz der kurzen Vorlaufzeit fanden sich dann 7 Mitfahrer die diese Gegend näher kennen lernen wollten. Am Sonntag um...
Foto-Shooting mit Cat

Foto-Shooting mit Cat

Mega Show-Day  🙂 Am Sonntag, dem 14. April, bei schönstem Shooting-Wetter sind wir um kurz vor 10 Uhr am Stuttgarter Hafen am Mittelkai als 1. Gruppe (Simone, Armin, Claudia F., Thomas L., Angelika) eingetroffen. Wir bekamen dann schon mal einige professionelle...
Waldhaus Engländer im Spessart

Waldhaus Engländer im Spessart

Kurvenreich & zügig – der Traum jedes Motorradfahrers Eine relativ spontane Tour im Fahrstil 3 mit Etappenziel „Waldhaus Engländer“ im Spessart wurde zum vollen Erfolg – 5 Sturzbügel waren dabei. Die Tour wurde vom Team Rothkehlchen kurzfristig angeboten und...
Frohe Ostern

Frohe Ostern

und erholsame Feiertage wünschen wir allen Mitgliedern, Freunden und Gästen des Sturzbügel e.V. Esslingen. Da bis vor kurzem ja noch richtig schlechtes Wetter in unserer Gegend war, nutzen wir die Zeit und bringen unseren Fuhrpark in Schuß. Die einen mit...
Die Erste – glücklich überstanden

Die Erste – glücklich überstanden

Mit 13 Motorrädern in Winterbach losgefahren und mit nur 7 Motorrädern in Uhingen angekommen – was war los, was hat sich abgespielt – hier erfahren sie alles. Also langsam und der Reihe nach. Pünktlich um 10:00 Uhr ging es nach einer kurzen Ansprache von Armin an der...
Wintergrillen 2.0

Wintergrillen 2.0

Heiß – Heißer – Sturzbügel Pünktlich um 17 Uhr erschienen die ersten Wintergriller auf dem Grillplatz am Jägerhaus. Nein stimmt nicht, Sigrid und Doris hatten schon einen der raren Parkplätze mit ihrem Wohnmobil ergattert und das wohl schon deutlich...