Noch sieht’s gut aus

Noch sieht’s gut aus

Kurz vor Saisonbeginn ist unsere Tourenplanung noch recht unbeeindruckt von den aktuellen Hindernissen. Nur das Armbrustschießen von Bernd wird wohl nicht wie geplant stattfinden können. Dafür ist Armins Sprintertour Ende Juli bereits ausgebucht. Ansonsten freuen wir...
Willkommen 2021

Willkommen 2021

Allen Mitgliedern, und Freunden des Sturzbügel e.V. Esslingen die besten Wünsche, vor Allem Gesundheit im neuen Jahr
Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern, Stammtischbesuchern und Freunden des Sturzbügel e.V. Esslingen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Eure Vorstände Bernd, Rudi und Simone Wir freuen uns euch alle gesund und munter im neuen Jahr...
Kleine Ausfahrt mit Grilleinlage

Kleine Ausfahrt mit Grilleinlage

Der Herbst ist da, das schöne Wetter geht zu ende. Noch die eine oder andere Fahrt genießen. Diesen Gedanken hatte Miklosch bestimmt auch und hat zu einer Sonntagstour ausgerufen. Heute war der Tag und es sollte Richtung Rothenburg ob der Tauber gehen. Eine Tour ohne...
Bernd’s Blümchenpflücker Tour

Bernd’s Blümchenpflücker Tour

Ein paar Zeilen zu unserer Kraichgau-Tour am Sonntag, 16. August 2020  Nicht abgesagt, sondern wegen Corona verschoben auf August trafen wir uns in aller Herrgottsfrühe um halb zehn ganz selbstbewusst. In Winterbach wie von unserem Tourguide gewünscht – mit...
Pfingst-Ausfahrt zum Bauer Schmidt

Pfingst-Ausfahrt zum Bauer Schmidt

Am Himmelfahrt-Wochenende hatten Armin und ich mal getestet, wie es sich zu Corona-Zeiten Urlaub machen lässt. Unser Ziel war der Bauer Schmidt… ein motorradfahrender Gastwirt in der Pfalz, der auch selber Touren anbietet. Nach 4 tollen Tagen, waren wir der Meinung,...
Frohe Ostern

Frohe Ostern

und besinnliche Feiertage wünschen wir allen Mitgliedern, Freunden und Gästen des Sturzbügel e.V. Esslingen. Wir hoffen ihr findet über die, mit herrlichem Wetter angekündigten, Feiertage auch etwas Zeit eure Zweiräder zu putzen. Solltet ihr dem besagten Hasen...
Supermoto Training

Supermoto Training

Ein harter Tag zu Saisonbeginn. 6:00 Uhr aufstehen und das an einem Sonntag – warum hatte ich mir das nur angetan. Aber ich war ja nicht allein und teilte mein Leid mit sieben anderen Tapferen. Pünktlich zehn vor sieben waren wir an der Aral Tanke in Nellingen...
Armbrustschießen

Armbrustschießen

Der begehrte Button … Samstag, 1. Februar 2020, Treffpunkt “Schützengilde Neuhausen”. Es war wieder mal soweit, mit erfreulich großer Teilnehmerzahl fand unser diesjähriges Armbrustschießen statt. Der Armbrustschießstand und die „gute Stube“ im...
Willkommen 2020

Willkommen 2020

Wir hoffen ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen. Wir würden uns freuen, euch bei einem der nächten Stammtische begrüßen zu dürfen. Ab 15. Januar treffen wir uns wieder wie gewohnt jeden Mittwoch bei Laki im Georgii-Haus.