Frohe Ostern

Frohe Ostern

und erholsame Feiertage wünschen wir allen Mitgliedern, Freunden und Gästen des Sturzbügel e.V. Esslingen. Da bis vor kurzem ja noch richtig schlechtes Wetter in unserer Gegend war, nutzen wir die Zeit und bringen unseren Fuhrpark in Schuß. Die einen mit...
Die Erste – glücklich überstanden

Die Erste – glücklich überstanden

Mit 13 Motorrädern in Winterbach losgefahren und mit nur 7 Motorrädern in Uhingen angekommen – was war los, was hat sich abgespielt – hier erfahren sie alles. Also langsam und der Reihe nach. Pünktlich um 10:00 Uhr ging es nach einer kurzen Ansprache von Armin an der...
Wintergrillen 2.0

Wintergrillen 2.0

Heiß – Heißer – Sturzbügel Pünktlich um 17 Uhr erschienen die ersten Wintergriller auf dem Grillplatz am Jägerhaus. Nein stimmt nicht, Sigrid und Doris hatten schon einen der raren Parkplätze mit ihrem Wohnmobil ergattert und das wohl schon deutlich...
Alles neu macht der … Februar

Alles neu macht der … Februar

Nur meine Meinung Irgendwie gab’s von der Weihnachtsfeier dieses mal keinen Bericht – also schreib’ ich mal in eigener Sache. So als Webseite, die im Internet so vor sich hindümpelt. Man hat ja auch eine Meinung. Von den Lesern und so. Angefangen hat...
Willkommen 2024

Willkommen 2024

So schön und ereignisreich das vergangene Jahr für uns war – vorbei ist es! Vor uns liegen bereits die tollsten Events für die kommenden 12 Monate – Los geht’s! Allen Mitgliedern, und Freunden des Sturzbügel e.V. Esslingen die besten Wünsche, vor...
Es weihnachtet sehr …

Es weihnachtet sehr …

die Motorradsaison ist beendet wir haben alle Mopeds winterfest verpackt der zweite Advent ist auch schon vorbei die Tourenplanung für die kommende Saison ist abgeschlossen das Tourenheft ist bereits an die Mitglieder verteilt und liegt bei den Sponsoren die...
Elsaß und westlich davon

Elsaß und westlich davon

Es geschah im Jahre 2023, Mitte September, daß sich 10 Motorradfahrer/innen und 2 Sozien um 8.36 Uhr an einer Tankstelle in Nürtingen trafen um gemeinsam in das Elsaß zu fahren. Nachdem Frontfrau Sigrid ihre Ansprache gehalten hat ging es bei bestem Wetter los...
Livemusik und Schwarzwälder Torte

Livemusik und Schwarzwälder Torte

Nordschwarzwald-Tour am 24.09.2023 Es war ein frühherbstlicher sonniger Sonntagmorgen, an dem sich die Sturzbügler und Sturzbüglerinnen Hanna, Dieter, Stefan, Heinz, Wolfgang u. Claudia, Harald, Claudi und Tourguide Michael am Glemseck in der Nähe von Leonberg trafen....
Erstes Sturzbügel Bike-Camping

Erstes Sturzbügel Bike-Camping

oder “Das erste Mal” Freitag 01.09. Anfahrt zum Naturcamping Isarhorn in Mittenwald Bei strömendem Regen trafen sich pünktlich um 09.30 Uhr die vier unerschrockenen Bike-Camper Nadine, Armin, Thomas und Marcus an der Esso Tankstelle in Kirchheim –...
Parlez vous francais

Parlez vous francais

vom 27. bis 30. Juli 2023 Tag 1 Anfahrt Unser Abenteuer im Französischen Jura begann pünktlich um 08:00 Uhr in Nürtingen an der Esso Tankstelle. Die Mopeds waren startklar und wir waren bereit für das, was der Tag bringen würde. Tourguide Armin versorgte uns noch mit...