Heiß – Heißer – Sturzbügel

Pünktlich um 17 Uhr erschienen die ersten Wintergriller auf dem Grillplatz am Jägerhaus. Nein stimmt nicht, Sigrid und Doris hatten schon einen der raren Parkplätze mit ihrem Wohnmobil ergattert und das wohl schon deutlich früher.

Das Wetter war gut und somit waren die Grillplätze eigentlich alle belegt. Aber Dani zog los und ergatterte einen Platz von Grillern die gerade kurz vorm Aufbruch standen. Somit war der Grillplatz gaaaaaaaaaanz hinten gesichert.

Nun gings ans Holz schleppen. Harry kam wieder mit seinem Bussle voller Holz, dann erschien ein Gast mit seinem Gespann und einem Hänger voll Holz. Mit diesem Gespann wurde dann noch das Holz aus meinem Auto zum Grillplatz gefahren und das Feuer wurde entzündet.

Als die ersten hohen Flammen zur Glut wurden war der Zeitpunkt der hungrigen Sturzbügler gekommen. Als erstes wurde Stockbrot gebacken, dann kamen die ersten Würstchen dazu und als die Dunkelheit einbrach wurde der Rest auf den Grillrost getan.

Zahlreiche mitgebrachte Salate, Teigwaren (Wie hießen die Brötchen noch von dem Bürgermeister aus Börtlingen 😉 ) und süße Sachen wurden vertilgt. Dabei gab es schöne Gespräche und es wurde geklärt wer den nun der “Nadann” ist.

Es gab auch einen Feuertanz von Sigrid und Ecki zu bestaunen, siehe Video.

Wir saßen bis spät in die Nacht in fröhlicher Runde und hatten alle einen schönen Abend.

Vielen Dank an die zahlreichen Buffetspender, Holzbringer und überhaupt an alle die dabei waren.

Euer Armin