Der Winter ist vorbei und jetzt gehts wieder auf die Mopeds / Motorräder.

Und damit der Start in eine neue Saison nicht mit Hindernissen beginnt, dachten sich ein Paar von uns “Warum nicht einen kleinen Aufklärungskurs/Workshop zum Auswintern der Motorräder machen?” und zwar Armin und Rudi. In der Garage von Rudi und Marion, die auch für das leibliche Wohl in Form von Kaffee, Kuchen, Grillfleisch usw. gesorgt haben.

Zum Auswintern bzw. Ölwechsel, Kette spannen, Bremsen prüfen, stellte Marion`s Sohnemann seine KTM zur Verfügung.

Armin begann den Workshop mit einigen Fragen was man prüfen sollte wenn man das Motorrad nach dem Winter aus der Garage holt. Womit er jeden mit einbezog und auch alle interresiert zugehört haben. Nach Check von Bremse, Licht und Co. war dann auch der Ölwechsel dran. Was sich bei der kleinen KTM als sehr aufwendig heraus stellte, aber dafür auch sehr interresant war. Also nicht nur für Laien und Anfänger.

In der Zeit als Armin seinen Ölwechsel machte, stand Rudi am Grill und sorgte dafür, dass wir nicht vom Fleisch fallen. Denn ruhig sitzen und zuhören kann anstrengend sein 😉 . Nach Pause mit Fleisch und Wurst war dann auch Kette spannen mit richtigem Einbau und Ausrichten vom Hinterrad angesagt.

Der Kurs ging langsam dem Ende zu und es wurden auch hin und wieder einige Fragen gestellt, die Armin beantwortet hat. Am Ende vom Workshop angelangt gab es noch ein gemütliches Zusammensitzen bei Kaffe, Kuchen und Radler.

Es war mal wieder ein schöner Tag mit und bei netten Menschen. Auch wenn es geregnet hat, wir hatten Sonnenschein im Herzen und gute Laune.

Ein toller Kurs durch das Fachwissen von Armin und dem großen Aufwand von Rudi und Marion. Hier ein ganz großes Dankeschön meinerseits. Und auch ein Dankeschön an die, die dabei waren. Wenn auch leider nicht alle hier waren, die kommen wollten. Ein Workshop den wir wiederholen sollten.

So nun auf`s durchgecheckte Motorrad und ab nach Hause.

Grüßle Harry