Wann:
20. Juni 2019 um 8:30 – 23. Juni 2019 um 20:00
2019-06-20T08:30:00+02:00
2019-06-23T20:00:00+02:00
Wo:
Shell Tankstelle Deizisau
Seewiesenweg 5
73779 Deizisau
Kontakt:
Martin

Fränkische Schweiz
Frankenwald
Erzgebirge

Die Anfahrt erfolgt unspektakulär aber schön durch den Schwäbischen Wald, Hohenlohe, Rothenburg ob der Tauber, Steigerwald und die Fränkische Schweiz in die Gegend von Bayreuth. Dort werden wir für die folgenden drei Nächte Quartier beziehen.

An den beiden Tagen vor Ort geht es an einem Tag in Richtung Nordwest durch das Fichtelgebirge und das Nejdecker Bergland ins Erzgebirge. Dabei führen uns einige Streckenabschnitte durch die Tschechische Republik. Kurz vor Schwarzenberg kehren wir um und machen uns auf den Rückweg. Dieser führt uns zwischen Vogtland, Frankenwald und Fichtelgebirge wieder zurück zu unserer Unterkunft.

Am anderen Tag bleiben wir in deutschen Landen. Es geht im Uhrzeigersinn durch den Frankenwald bis an die Grenze zum Thüringer Wald und Thüringer Schiefergebirge.

Bei der Rückfahrt fahren wir evtl. durch das malerische Pegnitztal am Rande der Fränkischen Alb. Weiter führt uns der Streckenverlauf nördlich von Brom­bach- und Altmühlsee entlang und an Dinkelsbühl vorbei nach Ellwangen. Und dann sind wir auch schon wieder so gut wie zuhause.

Termin: Do., 20.6. (Fronleichnam) bis So., 23.6.2019

Anmeldeschluss: 14. Februar 2019

Streckenlänge ca. 1300 – 1400 km

Sonstiges: Bitte für Donnerstag Proviant mitnehmen !

Und hier gleich die Anmeldung

Bitte gib dem Tourguide ein paar Daten - und etwas Zeit um deine Anfrage zu prüfen. Er wird sich mit dir in Verbindung setzen



Wenn nicht sowieso bei uns bekannt,

.. und wenn du dem Tourguide sonst noch was mitteilen willst;

... und weil wir uns auch absichern müssen -
?


(*) sind Pflichtangaben