Wann:
26. September 2021 um 10:00
2021-09-26T10:00:00+02:00
2021-09-26T10:15:00+02:00
Wo:
Wanderparkplatz Eselsmühle
Mühlweg 56
70771 Leinfelden-Echterdingen
Kontakt:
Martin

Startpunkt meiner zweiten 2021er- Radtour ist der Parkplatz an der Esels- Mühle nahe Musberg. Durch das Siebenmühlental geht es ca. 7 km ständig leicht bergab zur Burkhardtsmühle und weiter durch das Aichtal nach Glashütte. Dort wird’s für die Fraktion ohne Elektrounterstützung – zu der ich auch gehöre – etwas anstrengend, denn der Betzenberg muss erklommen werden. Das bedeutet
ca. 160 Höhenmeter auf 2,4 km Strecke – schieben an den steilsten Stellen ist keine Blamage!
Auf dem Betzenberg angekommen geht’s die folgenden 22 km tendenziell abwärts, zunächst oberhalb von Dettenhausen vorbei nach Weil im Schönbuch. In Weil machen wir wieder einige Höhenmeter, diesmal jedoch abwärts.
Nach der Mittagseinkehr in Dettenhausen beginnt der besondere, der besonders schöne Teil der Radtour: das idyllische Schaichtal.

In Neuenhaus stoßen wir wieder auf das Aichtal. Eigentlich sollte es der Aich entlang zur Burkhardtsmühle eben sein. Da der Weg jedoch nicht direkt am Bach entlang führt, gibt es noch ein bisschen auf und ab.
Der Rest ist bereits bekannt: Das Siebenmühlental bis zum Ausgangspunkt Parkplatz Eselsmühle.

Tourlänge: ca. 44km
Anmeldung bis 15. September 2021

Anmeldung:

    Bitte gib dem Tourguide ein paar Daten - und etwas Zeit um deine Anfrage zu prüfen. Er wird sich mit dir in Verbindung setzen



    Wegen der Chancengleichheit bitte angeben:

    .. und wenn du dem Tourguide sonst noch was mitteilen willst;

    ... und weil wir uns auch absichern müssen -
    ?


    (*) sind Pflichtangaben