Kalender

Jul
4
Do
Südtirol @ Aral Tankstelle Weilheim
Jul 4 um 8:00 – Jul 7 um 19:00
Südtirol @ Aral Tankstelle Weilheim

Südtirol

TRAUMTOUREN
im Trentino in den Dolomiten

in den 4 Tagen werdet ihr eine abwechlungsreiche Tour erleben, die uns durch das Hinterland des Trentinos führt und in das Gebirge der Dolomiten.

1. Tag
Anreise in Richtung Süden über das Hahntennjoch und den Jaufenpass nach Lana.

2. Tag
Wir fahren über den Umrailpass nach Bormio. Von dort geht es weiter über den Gavia-Pass und den Passo del Tonale zum Lago di Ciustina. Falls dann noch genügend Zeit ist, können wir noch einen Eisbecher am Mendelpass einwerfen, bevor es über das Gampenjoch zurück nach Lana geht.

3. Tag
Wir fahren über das Gampenjoch vorbei am Lago di Molveno nach Riva am Gardasee. In Riva gönnen wir uns dann einen schönen Eisbecher, bevor wir die Heimreise antreten. Diese führt uns dann über den Passo Durone und Madonna di Campiglio zurück nach Lana.

4. Tag
Heute treten wir die Heimreise an. Diese führt uns über den Reschenpass und den Arlbergpass zurück nach Weilheim

Termin: 04.-07.07.2019

Teilnehmer: 10 Mopeds

Kosten: Übernachtung mit Halbpension pro Person und Tag ca. 60 Euro

Treffpunkt: 8:00 Uhr Araltankstelle in Weilheim

Anmeldeschluss: 31.03.2019

 

Jul
7
So
SiS Ausfahrt 2019 @ Verkehrskommissariat Pforzheim
Jul 7 um 9:30 – 18:00
SiS Ausfahrt 2019 @ Verkehrskommissariat Pforzheim

Also, am So 07.07. findet von der Polizei Pforzheim wieder eine Ausfahrt statt,  siehe Anlage. Ich (und noch andere Sturzbügler/innen) habe in den letzten Jahren

schon mehrfach an den Ausfahrten teilgenommen, außerdem bin ich mit 2 Motorradpolizisten befreundet. Bin sozusagen „Polizei bekannt“

Wenn Interesse besteht könnte ich einen Guide für unsere Gruppe organisieren, natürlich kann man sich auch vor Ort bei der Einteilung einer der verschiedenen Gruppen anschließen. Start der Ausfahrten ist 10:00, wir sollten also so ca. 9:30 vor Ort sein. Am besten gemeinsame Anfahrt nach Pforzheim.

Der Abschluss ist dann beim DRK in Pforzheim, grillen, Salate usw. Übrigens, bei der anschließenden Verlosung hab ich letztes Jahr ein SHT bei BMW München gewonnen.

So, wenn jemand Zeit und Lust hat mal mit der Polizei eine Ausfahrt zu machen, und dies als Gruppe Sturzbügel, der möge sich bei mir per Mail melden.

Natürlich kann auch jeder ohne Anmeldung direkt selbst teilnehmen.

Grüße, Bernd

Tourinfo -NEU05.19
Jul
25
Do
Ziel ohne Namen ;-) @ Knülliges Gebirge
Jul 25 – Jul 28 ganztägig

Erbarmen! Zu spät… wir kommen. Aber wo geht´s denn diesmal hin???

Dort wo wir hinfahren gibt es ein

„Knülliges Gebirge“ und einen Seulingswald.

Gegessen werden dort so seltsame Dinge wie Kliest, Ploatz, Kreppel und Schepperlinge und die Menschen sprechen einen komischen Dialekt.

Aber es gibt auch schöne Landschaften, historische Städte und Stätten und vor allem tolle, kurvenreiche Straßen.

Also kommt mit und lasst Euch überraschen, wo Euch meine nächste Tour hinführt.

 

 

Erbarmen! Zu spät… jetzt in Echt … die Tour ist leider voll belegt

(aber wir haben ja noch andere Touren 🙂 )

Aug
15
Do
Fränkische Schweiz @ Shell Tankstelle Deizisau
Aug 15 um 8:30 – Aug 18 um 20:00

Fränkische Schweiz
Frankenwald
Erzgebirge

Die Anfahrt erfolgt unspektakulär aber schön durch den Schwäbischen Wald, Hohenlohe, Rothenburg ob der Tauber, Steigerwald und die Fränkische Schweiz in die Gegend von Bayreuth. Dort werden wir für die folgenden drei Nächte Quartier beziehen.

An den beiden Tagen vor Ort geht es an einem Tag in Richtung Nordwest durch das Fichtelgebirge und das Nejdecker Bergland ins Erzgebirge. Dabei führen uns einige Streckenabschnitte durch die Tschechische Republik. Kurz vor Schwarzenberg kehren wir um und machen uns auf den Rückweg. Dieser führt uns zwischen Vogtland, Frankenwald und Fichtelgebirge wieder zurück zu unserer Unterkunft.

Am anderen Tag bleiben wir in deutschen Landen. Es geht im Uhrzeigersinn durch den Frankenwald bis an die Grenze zum Thüringer Wald und Thüringer Schiefergebirge.

Bei der Rückfahrt fahren wir evtl. durch das malerische Pegnitztal am Rande der Fränkischen Alb. Weiter führt uns der Streckenverlauf nördlich von Brom­bach- und Altmühlsee entlang und an Dinkelsbühl vorbei nach Ellwangen. Und dann sind wir auch schon wieder so gut wie zuhause.

Termin: Do. 15. bis 18. August

Anmeldeschluss: 10. April 2019

Streckenlänge ca. 1300 – 1400 km

Sonstiges: Bitte für Donnerstag Proviant mitnehmen !

Und hier gleich die Anmeldung

Bitte gib dem Tourguide ein paar Daten - und etwas Zeit um deine Anfrage zu prüfen. Er wird sich mit dir in Verbindung setzen



Wenn nicht sowieso bei uns bekannt,

.. und wenn du dem Tourguide sonst noch was mitteilen willst;

... und weil wir uns auch absichern müssen -
?


(*) sind Pflichtangaben


Sep
12
Do
Kroatien @ Aral Tankstelle Weilheim
Sep 12 um 8:00 – Sep 22 um 19:00

Kroatien

12.09. – 22.09.2019

Die Reise beginnt in Weilheim und führt uns über Österreich und Italaien in zwei Etappen nach Rijeka. Von dort geht es in Etappen bis nach Dubrovnik. Zurück geht es dann über das Hinterland wieder nach Rijeka. Dort drehen wir noch eine Runde durch Istrien bevor wir dann in zwei Etappen zu unserem Startpunkt in Weilheim zurückkehren.

Teilnehmer: 10 Mopeds

Treffpunkt: 8:00 Uhr Araltankstelle in Weilheim

Anmeldeschluss: 31.03.2019

Und hier gleich zur Anmeldung

Bitte gib dem Tourguide ein paar Daten - und etwas Zeit um deine Anfrage zu prüfen. Er wird sich mit dir in Verbindung setzen



Wenn nicht sowieso bei uns bekannt,

.. und wenn du dem Tourguide sonst noch was mitteilen willst;

... und weil wir uns auch absichern müssen -
?


(*) sind Pflichtangaben


 

Okt
2
Mi
Überraschungstour
Okt 2 – Okt 6 ganztägig

Überraschungstour

zum Saisonausklang

Da ich in den letzten Jahren zum Saisonende hin immer nochmal Lust bekommen habe, einen etwas längeren Motorradausflug zu machen, und das dann für viele von euch terminlich zu kurzfristig war, kündige ich meine Absicht dies zu tun, dieses Mal schon vor Saisonbeginn an.

Wo es hin geht weiß ich noch nicht. Das wird sich so Ende August ent­wickeln. Was aber schon feststeht ist der Termin. Es werden die fünf Tage vom

2. Oktober (Mi) bis zum 6. Oktober 2019 (So)

sein. Also: wer Interesse hat kann sich schon mal den Termin reservieren.

Alle weiteren Details und auch den Anmeldeschluss erfahrt ihr dann zu gegebener Zeit. Das kann dann allerdings kurzfristig sein.

Wer will kann sich natürlich auch gleich bei mir melden.

martin@Sturzbuegel.de oder sich hier gleich anmelden

Bitte gib dem Tourguide ein paar Daten - und etwas Zeit um deine Anfrage zu prüfen. Er wird sich mit dir in Verbindung setzen



Wenn nicht sowieso bei uns bekannt,

.. und wenn du dem Tourguide sonst noch was mitteilen willst;

... und weil wir uns auch absichern müssen -
?


(*) sind Pflichtangaben