Weiß Wurst Winterbach

unter dem Titel hatten wir kurzfristig eine Ausfahrt angesetzt, die ihren Startpunkt beim Bikertreff 2019 in Winterbach hatte. Oder eigentlich an der Aral Tanke, aber so klar war das wohl auch aufgrund der Ausschreibung nicht.

Treffpunkt Winterbach (nicht erschrecken, die Uhrzeit auf den Bildern hat’s noch nicht in den Sommer geschafft)

Jedenfalls trafen sich doch 13! begeisterte Mitstreiter/innen zum fröhlichen Frühstück mit Weißwurst und Weizenbier (alkoholfrei natürlich).

Nach der erwarteten Anstehzeit hat es auch allen gemundet und wir konnten etwa 10 Minuten später als geplant unsere (Aus-)Fahrt aufnehmen. Simone hatte sich erfreulicherweise spontan als Tourguide zur Verfügung gestellt (ich denke sie wird bald eine eigene Mailadresse bekommen).

So tuckerten wir mit 12 Motorrädern hurtig in Richtung Mittagessen – dachte man(n).
Nöö – das haben wir kurzerhand übersprungen und durch eine Pause am Waldrand ersetzt. Nebenbei wurde bewiesen, dass die Halbwertszeit von Flüssigkeiten bei Männern eindeutig geringer ist.

Dort konnte man(n) dann endlich den neuen Mitfahrer – herzlich willkommen Steffen – und auch die neuen Motorräder ausgiebig würdigen. Dabei wurde auch ausdrücklich die orangene Fehlfarbe der BMW debattiert – Gratulation Nicki.

So sind wir danach direkt zum wohlverdienten Eis übergegangen – äh gefahren natürlich. Naja Eis war für manche dann doch noch zu früh im Jahr und wurde durch Kaffee ersetzt. War aber auch gut.

In Welzheim mussten wir uns leider schon wieder auf getrennte Wege machen. Der kurzfristig angesetzte Termin zwang den ein oder anderen noch Raum für andere Verpflichtungen zu lassen.

Vielen Dank der lieben Simone, die uns auf teilweise unbekannten Pfaden sicher und zügig durch die schöne Landschaft geführt hat.

– und nächstes Mal gibt’s ‘ne Tagestour – versprochen.